Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik

Praxiskommentar Arbeitsschutzrecht in der 5. Auflage erschienen

20.12.2011|15:22 Uhr

Die Neuauflage des Praxiskommentars Arbeitsschutzrecht wurde von apl. Prof. Dr. rer. pol. Ralf Pieper neu gestaltet.

Das im Jahr 1996 in Kraft getretene Arbeitsschutzgesetz regelt die Rechte und Pflichten der Arbeitgeber und der Beschäftigten auf dem Gebiet von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Zahlreiche Änderungen von Rechtsnormen haben die Neuauflage dieses Praxiskommentars erforderlich gemacht.

Prof. Pieper liefert eine zusammenhängende Darstellung des betrieblichen Arbeitsschutzrechts unter Berücksichtigung des aktuellen Stands der Rechtsprechung. Umgekehrt wird bei arbeitsschutzrelevanten Entscheidungen vom Bundesarbeitsgericht auch Bezug auf die Ausführungen des Praxiskommentars genommen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: